« Zurück zur Übersicht

Der Arzt vom Wörthersee - Rezept für die Liebe

Graf Film

Rolle: Erster Kellner

Regie: Peter Weissflog
Drehbuch: Gabriele Diechler
Kamera: Claus Peter Hildenbrand
Produktion: Graf Film


 

Als bei Pfarrer Matthias Richter die Maria Wörther Gemeinde wieder in guten, aber strengen Händen ist, holen Susanne und Max ihre Hochzeit nach. Doch als sie in die Flitterwochen fahren wollen, bricht ein Unglück über die Gemeinde herein …

Die Hochzeit haben die beiden sympathischen Ärzte Max Benninger (Ulrich Reinthaller) und Susanne Scheuring (Lara Joy Körner) eben nachgeholt, da verpatzt ihnen eine gefährliche Erkrankung auch noch die Flitterwochen:
Thomas Gruber (Joachim Kretzer), Hannas Bruder, hat sich mit Tuberkolose infiziert. Als auch Birgit Steins (Jutta Fastian) sechsjährige Nichte Tina (Anna Yntema) erkrankt, droht Maria Wörth eine Quarantäne.

Bürgermeister Scheuring (Heinz Hoenig) läuft dagegen Sturm, denn das würde seine Pläne mit der amerikanischen Sheldon-Hotelgruppe endgültig scheitern lassen. Doch etwas Gutes hat die Erkrankung des kleinen Mädchens: der egozentrische und mürrische Pfarrer Richter (Erwin Steinhauer), der bisher nur auf seine Versetzung hoffte, besinnt sich endlich seiner Pflichten und tut alles, um dem Kind beizustehen.

Weiterlesen